24 Türchen

23. Dezember
Morgen öffne ich das letzte Türchen in meinem Adventskalender. Dann ist schön Weihnachten.
Ich freue mich schon auf Weihnachten. Es wird etwas anderes und neues für mich.
Ich frage mich, wie dieses Weinachten sein wird, nicht nur denn meine Familie ist nicht mit mir, sondern auch weil ich viele Lust zu wissen habe, wie in Deutschland Weinachten ist.
Ich habe schon viele Unterschiede zwischen Italien und Deutschland  bemerkt. In Italien feiern wir nicht St. Nikolaus, wir machen früher den Tannenbaum, der unter eine Krippe hat, wir haben keinen Adventskalender, wir backen nicht so viele Plätzchen und keine Lebkuchen, wir haben keine Weihnachtsmärkte (oder nur für einen Tag in kleinen Dörfer).
Ich finde, dass hier in Deutschland die Weihnachtsabbstimmung stärker als in Italien ist.

Foto von: www.handelsblatt.com
Ich bin neugierig für den Gottesdienst in der evangelischen Kirche.

Ich weiß schon, dass das Essen ganz anderes sein wid. Ich denke, dass ich die Lasagne von meiner Oma vermissen wird, aber ich will sehr gerne probieren das typische deutsche Essen . Und wichtig für mich ist, dass viel Essen es gibt. 🤣😅
Lassen Sie mich meinen Tiramisu für meine Gastfamilie kochen!
Ich hoffe, dass ich nicht viele Fehler gemacht habe.
Frohe Weihnachten!
Foto von: turismoarzachenacostasmeralda.it

Comments

Popular posts from this blog

(Non) tornare

Amicizia tra exchange student

Dolce e amaro